Zum Inhalt springen

Selbstlernendes Haus passt sich den Bewohnern an

Besonders im Winter denke ich mir oft eines. Es ist doch irgendwie richtig doof, wenn man nicht Geld wie Heu hat und die Wohnung während der Arbeit voll aufgeheizt sein kann oder zumindest eben dann, wenn ich bei der Haustür reinkomme. Aber bei eben diesen Kosten, welche heutzutage bereits für das Heizen genommen werden, da würde man das Geld ja sprichwörtlich dabei verbrennen, wenn man das so machen würde.

Doch fein wäre es irgendwie doch eben schon, wenn man nach Hause kommt und die Raumtemperatur schon richtig angenehm ist. Ein Problem, für welches es sich bald eine Lösung finden könnte, auch wenn es sehr, sehr teuer werden würde und man nicht weiß, ob das Heizen dann schlussendlich doch nicht günstiger kommt.
Aber immerhin diese Lösung könnte dann auch gleichzeitig die Lösung für andere Probleme werden, die den Komfort bei einem zuhause betreffen, wenn man gerade erst Heim gekommen ist. Und zwar soll diese von Huf Haus kommen, ein Unternehmen welches sich eigentlich mit Fachwerkarchitektur beschäftigt und zuletzt ein ganz besonderes Haus in ihrem Musterpark aufgebaut hat.

Nämlich eines, welches von künstlicher Intelligenz optimiert ist und wo intensiv mit IBM zusammengearbeitet worden ist. Und eben da soll es ein Ende finden, was zum Beispiel die Heizungen angeht, welche bis zu der Rückkehr in die eigenen vier Wände kalt bleiben (da sie sich dann bereits eine halbe Stunde vorher einschalten könnten, so dass dann auch später Temperaturen herrschen, dass man sogar im tiefsten Winter im T-Shirt herumlaufen kann!!), dass der Fernseher nicht das spielt, was man anschauen möchte, die Lichtverhältnisse nicht passen oder der Computer aus ist, obwohl man gleich mit der HomeOffice-Arbeit anfangen möchte.

Doch das wäre mit diesem Musterhaus von Huf Haus auch noch nicht alles, denn modern und stylisch ist es auch noch. Also was kann man da noch mehr haben wollen? Aber bis solche Häuser eben salonfähig werden, da könnte es noch ein wenig dauern, weil es bisher eben erst im Musterpark von Huf Haus ein einziges Exemplar dieser Art gibt.

(via mobilegeeks.de)