Zum Inhalt springen

Kein Apple sondern mal ein PC Bashing?

Seit Jahren oder kann man fast sagen seit Bestehen des Apple Computers besteht ein Glaubenskrieg zwischen Apple und PC Usern. Gerade in den Zeiten wo Apple der Underdog war und auch mit dem Image spielte, war Apple immer die eher hippere Option, wenn es um einen Computer ging. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet, Apple das Mass der Dinge, vielleicht auch deswegen ist das Apple Bashing die Jahre härter geworden. Man schiesst sich gerne auf den Marktführer ein und die PC Ecke lässt auch keinen Versuch aus, zu zeigen, dass man mit dem PC die bessere Wahl getroffen hat.

Doch hin und wieder gibt es Videos, die eher den PC bashen und den Mac in Schutz nehmen, wie zb Youtuber Armando Ferreira, Auto bei Living Books, der bisher seine Videos auf einem PC geschnitten und bearbeitet hat, aber mit der Raw Footage von Canon seine Liebe Not hat. Als er sich dazu entschloss, sich einen iMac Pro zuzulegen, war für ihn sofort klar, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte. Denn Adobe Premiere Pro 2018 konnte die Raw Fooatage problemlos bearbeiten und war beim Exportieren immer schneller als sein eigentlich stärkerer PC Kollege. Warum das trotz (vermeindlich) unterlegender Hardware so ist. Bei Apple wird die Software sehr genau und präzise auf das vorhandene Hardware Line Up von Apple abgestimmt, sodass man hier bessere Ergebnisse erzielen kann als beim PC. Auch eine der Gründe, warum ich immer noch einen Mac über einen PC bervorzuge, da mich einfach das ganze Apple Eco-System einfach durch und durch überzeugt.

Ich werde mir jetzt auch ein neues Macbook Pro gönnen, gerade weil ich mein jetziges bereits knapp 5 Jahre im Einsatz habe. Da wird’s einfach Zeit für ein neues Spielzeug, auch wenn ich kein Fan von Apples Macbook Tastatur bin.